Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4



Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Ofenstudio Schnelle in Crimmitschau - Ihrem Fachgeschäft für Öfen und Kamine

Am 07. Oktober 1975 erfolgte die Gründung der Ofenbau- und Fliesenlegerfirma mit der Bezeichnung „Ofen-Schnelle“ durch den Ofenbaumeister Hans-Joachim Schnelle in Crimmitschau. Nach 1990 wurde eine Ausstellung mit einem Verwaltungsbüro geschaffen.

In der Firma wurden seit 1975 insgesamt 12 Lehrlinge zu Ofenbaufacharbeitern ausgebildet. Das Leistungsspektrum beinhaltet alle Bereiche der ortsfesten Raumheizung wie Kachelöfen, Kachelofenluftheizungen, transportabler Ofenbau, Kaminbau, Fliesen- und Mosaikverlegung, Instandhaltung und Reparatur von Feuerstätten aller Art.

Nach der Wende wurde aus „Ofen-Schnelle“ das „Ofenstudio Schnelle“. Der Einstieg in den Specksteinofenbereich begann. So wurde die Firma neben der Beibehaltung ihrer Struktur ein „autorisiertes Fachgeschäft für Tulikivi-Specksteinöfen“.
 

Auf diesem Foto ist unser Firmengebäude zu sehen.


Im Jahr 2003 erfolgte die Umwandlung der Einzelfirma in die Ofenstudio-Schnelle GmbH. Die dominierenden Tätigkeiten sind weiterhin die Planung und der Bau von Tulikivi-Specksteinöfen, Warmluft- und Strahlungskaminen, Kachel-Grundöfen in verschiedensten Ausführungen in Gestaltung und Technik, Warmluftkachelöfen, sowie die Ausführung von Reparaturen an Feuerstätten mit festen Brennstoffen oder Ölfeuerung. Die Firma vertreibt transportable Raumheizer, Kaminöfen und Herde aller Art. Ölöfen als Einzelöfen oder als zentrale Ölversorgung. Für alle verkauften Feuerstätten besteht umfassende Serviceleistung. Im Rahmen von Privataufträgen werden Fliesen, Platten und Mosaikarbeiten durchgeführt.